Literatur

Aus der recht großen Anzahl lesenswerter Bücher möchte ich zwei auswählen. Das eine weil es das Standardwert des Begründers der Methode ist und das andere weil es sehr anschaulich und leicht verständlich ist. Beide beinhalten auch praktische Bewegungslektionen. Das Berufsbild der Feldenkrais-Gilde e.V. (Pieper/ Weise) ist deshalb aufgelistet, weil ihm zwei Artikel dieser Broschüre entnommen sind und weil es für solche LeserInnen interessant sein könnte, die sich vertieft informieren möchten.

Moshé Feldenkrais: Bewußtheit durch Bewegung. Der aufrechte Gang.
Frankfurt: Suhrkamp Taschenbuch 429, 1978

Anna Triebel-Thome:Feldenkrais. Bewegung – ein Weg zum Selbst. Einführung in die Methode. München: Gräfe und Unzer, 1989

Barbara Pieper/Feldenkrais. Aufgaben, Tätigkeiten, Entwicklung eines neuen Arbeitsfeldes [ Berufsbild ].

Sylvia Weise:München: Feldenkrais-Gilde e. V., Heft 12, 1997